• info@stoehrhof.de
  • +49 (0) 8386 96 26 72

Skywalk Scheidegg

Home  »  Allgemein   »   Skywalk Scheidegg

Walderlebnisse mit WOW und AHA!
Abenteuerspielplatz, Erlebnispfad und ein Baumwipfelpfad in 40m Höhe: Der Skywalk in Scheidegg…
hält allerlei Attraktionen für mindestens einen halben Tag bereit…und einen unvergesslichen Weitblick noch dazu!

Anlauf nehmen…abfedern und Sprung!
Beim Waldtiersprung können Besucher testen mit welchem Waldbewohner sie es aufnehmen könnten. Bei etwas über 3m immerhin mit dem Fuchs.

Im kleinen Weiler Oberschwenden bei Scheidegg führt der etwa 820m lange Walderlebnispfad quer durch den Wald.
Um Weitsprung zu machen, die Tannenzapfenschleuder zu bedienen oder das Wurzelnest zu bestaunen braucht es zumindest festes Schuhwerk.

Der zweite etwas kürzere Erlebnispfad ist dagegen auch für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen ohne Barrieren zugänglich.
Auch auf diesem flachen Weg warten einige Attraktionen auf die Kleinen: Waldtierbeobachtung, Tannenzapfenzielwerfen und ein Schaukelbett, aus dem man nicht mehr aufstehen mag.

Schuhe, Socken weg und verschiedene Materialien barfuß erspüren heißt es beim Barfußpfad.

Doch der eigentliche Höhepunkt – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes – kommt ja erst noch: der Baumwipfelpfad.
Dieses einzigartige, hochsichere Hängebrückenkonstruktion ist 540m lang und windet sich durch das oberste Stockwerk der mächtigen Bäume.

Der integrierte Aussichtsturm ist 40m hoch und wird barrierefrei mit einem Aufzug oder – leicht schnaufend – zu Fuß erreicht.

Oben angekommen bleibt erstmal allen die Luft weg. An klaren Tagen kann man herrliche Ausblicke auf die Allgäuer Bergwelt und den Bodensee genießen.


Auf dem Rückweg wartet noch ein Adrenalinkick: der Wackelpfad.
Über Balken, Seile und Netze führt er mit Tiefblick zur 30m langen Röhrenrutsche – wacklige Knie garantiert!
In ransanter Rutschpartie gelangt man wieder zurück auf den Boden.
Dort wartet ein fantasievoll gestalteter Abenteuerspielplatz auf die kleinen Kletterer.
Stärken könnt ihr euch im Selbstbedienungsrestaurant.

Posted on
Categories : Categories Allgemein
Tags : Tags , ,