• info@stoehrhof.de
  • +49 (0) 8386 96 26 72

Aktuell

Inatura – Erlebnis Naturschau

Ein „Museum zum Anfassen“ – hier wird es garantiert keinem langweilig! Auch ich wollte herausfinden ob das stimmt und habe mich zusammen mit meiner Familie auf eine Reise durch die Wunder der Natur, des Menschen und seinen technischen Errungenschaften gemacht. Ein Abenteuer, bei dem schon Kinder ab einem Jahr ihre Umwelt erleben und begreifen können.

Weiter lesen

Zwei Erstbesteigungen mit Allgäuer Alpgenuss

Start und Ziel: Schindelberg Dauer (ohne Einkehr): 3-4 Stunden Höhenmeter: ca.300Hm Die Besteigung eines Gipfelkreuzes ist nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder ein tolles Erlebnis, das alle berechtigt stolz macht. Heute mache ich mal zwei „Erstbesteigungen“ mit einer Stammgastfamilie. Ich empfehle bei jeder Wanderung gutes Schuhwerk, etwas Verpflegung in flüssiger und fester Form…nicht

Weiter lesen

Premium-Wanderweg „luftiger Grat“

Der Premiumwanderweg „luftiger Grat“ gehört zu den schönsten Wanderwegen hier in Oberstaufen, denn er führt zu den schönsten Aussichtspunkten im Naturpark Nagelfluhkette Start: Hochgratbahn-Talstation Dauer: 3-4 Stunden Trittsicherheit und körperliche Finess inbedingt erforderlich! Ein schöner Herbsttag…meldet der Wetterbericht für heute. Mein Blick zum Himmel sagt allerdings etwas anderes…es regnet! Ein weiterer Blick in die Wetter-App

Weiter lesen

Bienenkorb in Blaichach

Einzigartig im Oberallgäu Ihr wolltet immer schon mal wissen, wo eigentlich der Honig herkommt? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Diese Zeilen kann ich auf der Homepage www.der-bienenkorb.de lesen. „Ich, Markus Würz, bin leidenschaftlicher Imker und betreibe gemeinsam mit meiner Familie den Bienenkorb in Blaichach. …bei uns dreht sich alles um die Biene… Mit

Weiter lesen

Schloß Neuschwangau und Hohenschwangau

Komm mit, eine Runde träumen… Komm mit ins Ostallgäu, dort, wo zwei Königsschlösser dafür sorgen, dass nicht nur deutsch gesprochen wird, sondern auch japanisch und chinesisch und englisch, französisch,… Eigentlich ist es schon seltsam. Der scheue König Ludwig//.von Bayern baute dieses Schloss ab 1869 um seine Ruhe zu haben. Heute strömen mehr als 6000 Besucher

Weiter lesen

Unterwegs mit dem E-Bike

Abwechslungsreiche Rundtour am Fuße der Nagelfluhkette durchs Ehrenschwanger Tal Schwierigkeitsgrad: schwer Dauer: ca. 4 Stunden Länge: 46 km Höhenmeter: 880 Hm E-Bike ausleihen ist neben den Bergbahnen und dem Erlebnisbad Aquaria ein weiterer Top-Partner der Oberstaufen plus Karte. Jeder Gast kann sich im Urlaub mind. 1x ein Bike kostenlos ausleihen und damit das Allgäu erkunden.

Weiter lesen

Spannendes Suchspiel im Maisfeld

Auf der Suche nach einem „neuen Ausflugsziel im Allgäu“ fällt mein Blick in einer Urlaubsbroschüre auf einen Werbeslogan: „Spannendes Suchspiel im Maisfeld“. Beim durchlesen denke ich mir…das hört sich richtig gut an, da müssen wir unbedingt hin! Also, die „Werbemenschen“ sind schon mal ihr Geld wert! Also fahren wir voller Vorfreude nach Lindau und ich

Weiter lesen