• info@stoehrhof.de
  • +49 (0) 8386 96 26 72

Spannendes Suchspiel im Maisfeld

Home  »  Allgemein   »   Spannendes Suchspiel im Maisfeld

Auf der Suche nach einem „neuen Ausflugsziel im Allgäu“ fällt mein Blick in einer Urlaubsbroschüre auf einen Werbeslogan: „Spannendes Suchspiel im Maisfeld“.
Beim durchlesen denke ich mir…das hört sich richtig gut an, da müssen wir unbedingt hin! Also, die „Werbemenschen“ sind schon mal ihr Geld wert!
Also fahren wir voller Vorfreude nach Lindau

und ich hoffe das die „Werbemenschen“ nicht zuviel versprechen…

Wo? Maislabyrinth Lindau & Hammerhof GbR, Kemptener Str.105, 88131 Lindau – Reutin

Öffnungszeiten: geöffnet ab Mitte Juli bis Anfang Oktober, täglich (auch sonn-und feiertags) von 9 – 18 Uhr.
Letzter Einlass ins Labyrinth ist um 17 Uhr. Zugänglich bei jedem Wetter!

Bei diesem Maislabyrinth handelt es sich um ein Labyrinth in einem Maisfeld, das in vielen Stunden Jahr für Jahr mühevoll von Hand erstellt wird.
1,3 Hektar Maisfeld bieten mit über 1,2 km Wegen genügend Platz zum herumirren und sich verlaufen…steht in dem Prospekt das wir nach dem bezahlen des moderaten Eintritts von der netten Dame ausgehändigt bekommen. Sie zeigt uns noch den Eingang und wünscht uns viel Erfolg…

Wir beginnen mit der „Rumirrerei“ und Bruno versucht an Hand des ausgehändigten Planes sich zu orientieren. Was soll ich sagen…war nicht so erfolgreich!

Gleichzeitig gibt es hier viele Info-Tafeln im Labyrinth versteckt, auf welchen man viele interessante und auch lustige Dinge, mal mehr oder weniger ernst gemeint lesen kann. Jedenfalls ist das spannende Suchspiel nach den 6 Stanzen mit verschiedenen Symbolen sehr kurzweilig. Manchmal war Theo schneller mit finden, manchmal Bruno und ich…aber keiner hat dem anderen je etwas verraten!

Schließlich wurden alle Symbol-Stanzen gefunden und das Suchspiel „gelöst“. Nach dem erfolgreichen finden des Ausgangs (…das war wirklich nicht einfach!) gab es als Belohnung noch ein kleines Überraschungsgeschenk. Spaß für Groß und Klein sind auf alle Fälle garantiert!

Schließlich machen wir noch einen „Ausflug“ in den dortigen Hofladen. Allerlei kann man hier finden, angefangen von Obst und Gemüse, Getränke, Eis über verschiedene Schnäpse und Liköre bis hin zu leckerem Kuchen. Diesen gönnen wir uns dann…mmmmh!

Fazit dieses Ausflugszieles: Die „Werbemenschen“ haben überhaupt nicht übertrieben und das „Suchspiel im Maisfeld“ ist für uns das Ferienhighlight 2022!
Ein Einkauf im Hofladen ist nicht nur empfehlenswert, sondern ein MUSS…

Posted on
Categories : Categories Allgemein
Tags : Tags , ,