• info@stoehrhof.de
  • +49 (0) 8386 96 26 72

Aktuell

Landschaftsschutzgebiet Waldsee

Der Waldsee bei Lindenberg im Westallgäu ist nicht nur ein beliebter Badesee, zusammen mit dem angrenzenden Moorflächen bildet er auch einen wichtigen Lebensraum für viele seltene Tier-und Pflanzenarten. Seit 1988 ist das 239 ha große Gebiet rund um den Waldsee zum Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen worden. Wir fahren mit dem Auto bis nach Lindenberg, folgen den Straßenschildern

Weiter lesen

Erzgruben in Burgberg

Festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich! Bitte denkt auch an eine Jacke! Die Temperatur in den Gruben beträgt 8-10 Grad. Der Rundwanderweg ist nicht für Kinderwagen geeignet! Wie das Allgäu über der Erdoberfläche aussieht ist bekannt: Mal schroff, mal lieblich, oft überwältigend…aber wie schaut es unter der Erde aus? Deshalb machen wir einen Ausflug in die

Weiter lesen

Durchs Wackelmoos“ am Hochhädrich

Wandern mit Kindern…wieviel ist möglich? DAS TESTEN WIR HEUTE! Treffpunkt ist morgens um 8 Uhr an der Haustüre. Wir sind 3 Erwachsene, 1 Teenager und 4 Kinder…die jüngsten sind 5 Jahre alt. Ausgerüstet mit festem Schuhwerk, einem Rucksack gefüllt mit Essbarem, genügend zu trinken, einigen „Motivations-Gummibärle“ und viel guter Laune geht’s dann auch pünktlich los!

Weiter lesen

Premiumwanderweg „Wildes Wasser“

Der Premiumwanderweg „Wildes Wasser“ führt von den Höhen am Hündlekopf zu den schönsten Punkten der Weißachschlucht und wieder zurück. So steht es im Prospekt das ich in der Kurverwaltung von Oberstaufen geholt habe und nun will ich mal sehen ob es wirklich so ist… Ich kann Bruno und Theo überreden das sie mitkommen…naja, ich hab

Weiter lesen

Goldener Gockel Preisverleihung 2017

Immer um die Mittagszeit kommt bei uns erst der Postbote. Aha, die Zeitung und Rechnungen und was ist das…ein Brief vom Landesverband Urlaub auf dem Bauernhof. Das wird auch eine Rechnung sein…! Ich lege die Post auf die Seite und mache mit meiner Arbeit weiter. Es ist ja doch nix gscheides dabei! Abends bei der

Weiter lesen

Eine grenzüberschreitende Wanderung

  Da diese Wanderung mind. 4 Stunden dauert empfehle ich gutes Schuhwerk, eine kleine Brotzeit und genügend zu trinken. Direkt vom Stöhr.Hof weg marschieren wir in Richtung Dreiländerblick. Wir besteigen diesen aber nicht sondern laufen weiter zur Arnika Hütte und dann der Teerstraße nach bis nach Aach. Bei der Dorfkirche überqueren wir die Straße, vorbei

Weiter lesen

Pony-Trainingslager

Marie, Lena H. + Lena St. – drei junge, hochmotivierte Reiterinnen sind grad bei uns im Urlaub. Natürlich können die drei auch im Urlaub nicht auf ihr Hobby verzichten. Mit Anna zusammen werden die Ponys nun geputzt und gestriegelt und nochmal geputzt und gestriegelt, solange bis die beiden von oben bis unten glänzen und weil

Weiter lesen